Sportpark Ostra


Anzeige

Der Park

Der Sportpark im Ostragehege bietet für Jung und Alt etwas. Neben mehreren Spielplätzen für die kleinen mit Rutsche Kletterturm sind auf dem Gelände noch Tischtennisplatten und ein Fußball Feld.

Gleich daneben ist noch ein Basketballfeld und ein Tennisfeld. Umgeben sind die Spielfelder von großen Wiesen und wegen. Ein Sport Parkour ist auch noch auf dem Gelände. Dieser wird überwiegend von Sportlern genutzt aber auch Ihr könnt Euch mal dran versuchen. Verbinden kann man die Tour mit dem Besuch auf dem Rummel. Denn wenn dieser in der Stadt ist dann ist der genau gegenüber.

Sehr großes Gelände


Viele verschiedene Sportplätze


Spielplatz für kleinere Kinder


Das ist Negativ



  • Kein Schatten


  • kein Sandkasten




Großes Gelände


Anzeige

Der Untergrund von den Spielplätzen ist aus Kunststoff und sehr weich. Auf einem der Beiden Spielplätze befinden sich überwiegend Klettergerüste und Stangen (ist eher was für die größeren ab 4). Auf dem anderen Spielplatz gibt es auch viel zu klettern. Hier besteht der Spielplatz aus Holz/Kunststoff, Seilen und Stangen.  Es gibt zwei Rutschen eine Stange zum runterrutschen und wieder viel zum Klettern.

Auf dem Gelände sind ist ein Trimm-Dich- Pfad, Kinderspielbereich und Kleinspielfeldern, Eisschnelllaufbahn, Eissport- und Ballspielzentrum, EnergieVerbund Arena, Beachvolleyballplätze, das Heinz-Steyer-Stadion und die DSC-Trainingshalle.

Unsere Bewertung

Auf dem großen Gelände ist für jeden etwas dabei. Wie wir Bewerten Unsere Bewertungsrichtlinien.

Aktiv

Viele Sportplätze. Mehr geht nicht.

Spaß

Viel Bewegung und Klettermöglichkeiten bringen gute Laune für die Kids.

Kosten

Keine Kosten das ist Top.

Abwechslung

Hier bekommt ihr genug Abwechslung und Natur geboten.

Adresse


Sportpark Ostra

Adresse: Magdeburger Straße 10, 01067 Dresden

Anzeige

The North Face Herren Jacke Evolve II Triclimate