Buchvorstellung - Ein Mädchen namens Willow

BuchvorstellungEin Mädchen namens Willow

Suna 10 Jahre über das Buch von Ein Mädchen namens Willow

Ich fand das Buch sehr gut, weil es sehr dick ist, ich lese sehr gerne . Es geht um ein Mädchen, das einen Wald von ihrer Großmutter geerbt hat, der verzaubert ist. Sie hat das Element Feuer. Nun muss sie sich noch Freunde suchen, die Elemente Luft, Wasser und Erde besitzen.
Den der Wald soll abgeholzt werden. Willow ist 12 Jahre alt. Willow muss versuchen, mit ihren Freunden Gretchen, Valentina,Lotti und ihren Seelentieren, dem Fuchs Rufus, die Eule Jolana, dem Eichhörnchen Krümel und der Schildkröte Kehala den Wald vor Geier und Wiesel beschützen, die ein Einkaufszentrum bauen wollen. Dazu müssen sie ihre Elemente trainieren.

Das sprechende Buch hilft ihnen dabei. Sie trainieren in einem Haus mitten im Wald. Dort gibt es auch viele verschiedenen Kräuter, aus denen man Zaubertränke machen kann. Nach dem Training können Willow und ihre Freunde schon fußballgroße Steine mit ihren Elementen heben. Aber um den Wald zu retten, müssen sie sich etwas Besseres einfallen lassen. Gemeinsam überlegen Willow, Valentina, Gretchen und Lotti, wie sie Geier und Wiesel aufhalten können. Da kommt ihnen eine Idee.

Über
Suna

Suna ist erst 10 Jahre alt, aber wenn man sie fragt, was ihre größte Leidenschaft ist, bekommt man eine Antwort, die man von vielen Erwachsenen nicht hören würde: „Ich lese für mein Leben gern Bücher.“ In einer Zeit, in der Tablets, Smartphones und Videospiele oft die Freizeit dominieren, hat Suna eine Welt für sich entdeckt, die in den Seiten von Büchern verborgen liegt.

Ein Mädchen namens Willow 1: Ein Mädchen namens Willow:

in Mädchen namens Willow 2: Waldgeflüster

Ein Mädchen namens Willow 3: Flügelrauschen