AquaDom & SEA LIFE Berlin
Das SEA LIFE Berlin
In Berlin-Mitte, nicht weit vom Alexanderplatz entfernt, findet ihr die beiden Großaquarien Sea Life und Aqua Dom. Wir waren da und fanden uns in einer atemberaubend schön gestalteten Welt mit den verschiedensten See- und Meeresfischen unseres Planeten wieder. Die Bereiche sind nach Themen geordnet, wodurch wir uns wirklich gut orientieren konnten. Am Eingang erhält jedes Kind eine kleine Karte, die es während seiner Reise durch die Seewelt in den einzelnen Bereichen abstempeln kann. Die Becken sind wirklich sehr liebevoll gestaltet. Wir haben unter anderem kleine Riffs und alte Schiffswracks, die am Grund des „Meeres“ liegen, gesehen. An einigen Stationen wurden die Fische sogar vor den Augen der Besucher gefüttert. Dort konnten wir auch unsere Fragen los werden. Weitere Fragen und andere wissenswerte Fakten wurden anschließend im Kino beantwortet. Am eindrucksvollsten ist während dieser Unterwasserreise wohl der gläserne Tunnel, der Jung und Alt gleichermaßen beeindruckt. Am Ende der Tour gibt es sogar ein Geschenk für die gesammelten Stempel. Für uns gab es einen kleinen Anstecker als Andenken für diesen schönen Tag.
Der AquaDom
25 Meter
mit dem Fahrstuhl
12 Meter
Durchmesser
1.500 Fische
aus ca. 97 verschiedenen Arten.
Der AquaDom
Fühlt euch wie Taucher: Hier geht es langsam mit einem Fahrstuhl 25 Meter in die Höhe. Der Dom hat einen Durchmesser von 12 Metern. Darin kann man in über einer Million Liter Wasser mehr als 1.500 Fische von ca. 97 verschiedenen Arten bewundern.
Der Preis für SEA LIFE Berlin und AquaDom
So eindrucksvoll wie die Wasserwelt ist auch der Preis. Wir haben für ein Kind und zwei Erwachsene über 50 Euro bezahlt. Meiner Meinung nach ist dieser Preis jedoch nicht familientauglich, auch wenn die Anlagen sicherlich sehr kostspielig unterhalten werden. Wir haben innerhalb von zwei Stunden leider schon alles gesehen. Für das Geld hätten wir als Familie wohl viel mehr haben können. Wer möchte, kann sich natürlich auch länger in den Aquarien aufhalten. Fazit: Wer fasziniert von Fischen und dem Geschehen unter Wasser ist, für den lohnt sich der Besuch des SEA LIFE Berlin allemal.
Unsere Bewertung
Leider schlägt der Preis das Gesamtergebnis.
Wie wir Bewerten Unsere Bewertungsrichtlinien.
Wie wir Bewerten Unsere Bewertungsrichtlinien.
Aktiv
Es darf viel erforscht werden. Am Eingang bekommt ihr eine Karte, die ihr an verschiedenen Stationen abstempeln könnt.
Spaß
Hier haben nicht nur Unterwasser-Fans ihren Spaß. Es gibt für jeden viel zu entdecken. Außerdem erhält man interessante Fakten zu Tieren, zum Beispiel in einem kleinen Kino.
Kosten
Für unser Verständnis ist der Preis leider zu hoch angesetzt. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht.
Abwechslung
Es gibt viele unterschiedliche Fische zu sehen. Jedoch war es das auch schon. Andere Attraktionen werden weniger angeboten.
Adresse
Spandauer Straße 3, Mitte, 10178 Berlin