Wanderung zum Labyrinth Langenhennersdorf – Nationalpark Sächsische Schweiz
Anzeige
Der Start
zu den Felsen. Ein kleiner Weg führt euch zum Labyrinth. Es geht dann über Leitern und Felsspalten, was euren Kindern sicherlich viel Spaß bereiten wird.
Kletterparadies
Picknick
Schöne Sandstein
Höhlen erkunden
Labyrinth Langenhennersdorf
Die Felsen des Labyrinths sind zwar nur wenige Meter hoch, aber dennoch erwartet euch durch ihre starke Zerklüftung eine richtige Abenteuertour. Durch die engen Felsgassen, die dunklen Tunnel und kleinen Höhlen wird der markierte Pfad für Kinder zu einer richtig aufregenden
Wanderung. An einigen Stellen ist jedoch Vorsicht geboten und ihr solltet eure Kids gut im Blick haben. Auf den Felsen sind manchmal große Schritte zu gehen, um zum nächsten Felsen zu gelangen.
Man kann das Labyrinth auch umrunden. Linksherum geht ein weiterer Weg entlang, den man problemlos mit dem Kinderwagen befahren kann. So können auch die ganz Kleinen mitkommen, auch wenn sie für das eigentliche Labyrinth noch zu jung sind. Ins Labyrinth selber kann der Kinderwagen aufgrund der engen Wege nicht mit. Wenn eure Mäuse schon etwas älter sind (ab 3 Jahre), werden sie im Labyrinth eine Menge Spaß dabei haben die kleinen Wege und Höhlen zu erforschen. Für mich und meine Familie ist diese Tour auch im Winter immer schön. Dann sollte man jedoch besser unterhalb der Felsen bleiben.
Unser Video Wanderung zum Labyrinth Langenhennersdorf – Nationalpark Sächsische Schweiz
Unsere Bewertung
Wie wir Bewerten Unsere Bewertungsrichtlinien.